#wahreSchönheit – Ein Social Experiment
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#wahreSchönheit – Ein Social Experiment

Zielformulierung: Brandbuilding. Die Marke “Kollagen Beauty” emotional aufladen und den Produktlaunch stärken.
Messbarkeit: Reichweite, Interaktionen, Videoviews
Herausforderung: geringes Mediabudget
Zeitraum: 2 Monate Kampagnenlaufzeit

Strategie:
Bei der Fülle an Marken – besonders im Beauty-Bereich – ist es immer schwerer, aus der Masse herauszustechen und als sinnstiftende Marke zu gelten. Genau deshalb ist es wichtig, neue Wege zu gehen. Und zwar gemeinsam mit der Gesellschaft. Mit einem Social Experiment stellten wir die Gesellschaft stärker in den Mittelpunkt, als es in normaler Werbung üblich ist. Dieses Experiment sollte nicht nur Thesen belegen, sondern auch Menschen inspirieren und zum Nachdenken anregen. Dabei stand die Marke EuRho Vital ganz bewusst nicht im Vordergrund. Durch gezieltes Branding schwingt die Marke jedoch im Video mit. Durch das hohe Emotionalisierungspotenzial verankerten wir die Marke langfristig und positiv behaftet in den Köpfen der Zuschauer.

Leistungen:

Entwicklung der Marketingkommunikationsstrategie

Konzeption, (Vor)-Produktion und Postproduktion des Social Experiments

Erstellung diverser Social Media Snippets für die kanalgerechte Ausspielung

Konzeption und Entwicklung weiteren Social Media Contents zur Unterstützung

Konzeption und Design einer Kampagnenlandingpage

Ausspielung und Bewerben der Ads auf diversen Social Media Plattformen

Konzeption und Umsetzung von Remarketingmaßnahmen

Zielerreichung:
Reichweite: ca. 170.000
Videoaufrufe: 90.000
davon Thruplays: ca. 30.000 (!)
Interaktionen: 2.400
Landingpageaufrufe: 4.400

Fazit: Für die Marke EuRho Vital konnte in kürzester Zeit und unter Verwendung eines vierstelligen Media-Budgets maximales Brandbuilding betrieben werden. Dies zeigte sich vor allen Dingen in der überdurchschnittlichen Video-Wiedergabedauer. Das authentische und weniger werbliche Format sorgte für hohen Unterhaltungsmehrwert und eine damit verbundene positive Verknüpfung zur Marke.