Werbung im Internet
Welche Art von Werbung im Internet bleibt haften?
Reine Textinformationen? Lediglich ca. 10% davon bleiben hängen.
Radiowerbung? Hmm… gerade mal ca. 20% davon setzen sich im Kopf fest.
Beansprucht man allerdings den Gehör-/ und Sehsinn zugleich, dann werden gleich ca. 60% davon auch nachträglich beim potentiellen Kunden verankert. Schon mal nicht so schlecht!
Bedenkt man dazu noch, dass der Videokonsum im Internet ca. 80% des gesamten Datenverkehrs einnimmt, weltweit 4 Milliarden Stunden YouTube im Monat geschaut wird und 12mal mehr Videos auf sozialen Netzwerken geteilt werden als Fotos oder Texte – dann wird schnell klar:
Werbung mit Bewegtbild ist im Internet DAS Aushängeschild!
Erst Recht, wenn noch dazu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit bei Google in den Suchergebnissen auf der ersten Seite zu landen, mit einem Video-Inhalt um das 53-fache höher ist!
überRot hat es sich auf die Fahnen geschrieben, seine Kunden dahingehend zu beraten und das Endprodukt, in enger Zusammenarbeit, in eine absolut zeitgemäße Form zu packen.
Denn Ihr Werbefilm wird sich bei uns nicht nur durch folgende Kernpunkte auszeichnen:
- emotional
- nachhaltig
- viral
- wahrnehmbar
- differenziert
Wir lassen Sie zudem nicht allein mit dem fertigen Bewegtbildprodukt.
Ist Ihr Film fertig, kümmern wir uns auch um die gezielte Verbreitung, falls gewünscht. Denn die Möglichkeiten sind unendlich – und im bunten Dschungel des Internets nicht immer gleich richtig heraus zu filtern. Zusammen mit unseren Partnern wird Ihr Werbefilm zielgruppengerecht vermarktet, sei es in sozialen Netzwerken (Social-Media), auf Videoplattformen und Google oder diversen Branchenportalen.
Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich.
Wir freuen uns darauf die kreativen Zellen für Sie rauchen zu lassen!